Montag, 1. Juni 2020
HSP und Bewusstsein

(Foto: George Lebada/pexels.com)

***

Als Hochsensible hatte ich schon immer das Gefühl, nicht verstanden zu werden, da für mich verstehen ein Mitschwingen im Herzen bedeutet.

Jemand, der sich selbst nicht wahrnimmt in seiner Fülle, seinen Talenten und angeborenen Fähigkeiten, kann auch niemand anderen in seiner Ganzheit wahrnehmen und verstehen, kann kein Vorbild sein und auch nicht wirklich helfen.

Die Menschheit hat über Jahrtausende verlernt, was Menschsein bedeutet. Hat vergessen, was es heißt, wahrhaftig zu leben. Die menschliche Welt ist deshalb in eine Schieflage geraten, in der diejenigen, die nicht wissen, was sie tun ( die nicht be-wusst sind ), den Takt angegeben haben. So eine Welt ist nicht auf Entwicklung ausgelegt. Da aber alles im Universum auf Entwicklung und Ausdehnung, Entfaltung und Liebe ausgelegt ist, kann das Bisherige nicht bestehen.

Bewusstsein hilft, die Gegensätze zu versöhnen, die Vielfalt weider in eine gesunde Einheit zu bringen und das Licht im eigenen Inneren wiederzuentdecken.

Es geht um nicht Geringeres als darum, dass wir alle unser Geburtsrecht, in Freude und Freiheit, Glück und Fülle zu leben, wiederherstellen.

Mehr Themen zur Hochsensibilität auf der nächsten Seite =>

***

... comment