Mittwoch, 17. Januar 2024
Rezension | Shoukei Matsumoto - Die Kunst des achtsamen Putzens: Wie wir Haus und Seele reinigen


(Foto: Riya Kumari/pexels.com)

Shoukei Matsumoto beschreibt in seinem Büchlein "Die Kunst des achtsamen Putzens" alle Aspekte seiner täglich verrichteten Arbeit als Mönch. Es ist im Schreibstil einfach gehalten, und wenn man sich ganz darauf einlässt, ist das Lesen bereits eine Art Meditation. Es hilft, achtsam bei der Auswahl der Putzgeräte und beim Putzen selbst zu sein.

Ich habe mich danach erfrischt und aufgeräumt gefühlt, und es hat sich positiv auf meine Putzroutinen ausgewirkt. Schönes, authentisches Werk!

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... comment