Dienstag, 6. Oktober 2020
Gopal Norbert Klein | Heilung von Beziehungen
Wie ich mich und mein Leben heile, indem ich mich mitteile
Gopal Norbert Klein beschreibt in diesem Buch detailliert die Zusammenhänge von Traumata und fehlender Bindung, durch die wir bereits als Kind Beziehungsmuster lernen, die echten Kontakt verhindern.


So zeigt er auf, wie Bindungs- und Entwicklungstraumata im Körper gespeichert sind, und dass es möglich ist, diese zu überwinden, indem wir lernen, uns selbst wahrzunehmen und offen und ehrlich unsere Gedanken, Gefühle und Körperzustände mitzuteilen.


Das Buch ist auch für spirituelle Sinnsucher ein echter Gewinn, da es verdeutlicht, dass wir letztlich alle auf der Suche nach Einheitserfahrungen sind und die Erfahrung, dass wir nicht unsere Gedanken, Gefühle und Körperwahrnehmungen sind, sondern reines Bewusstsein, in jedem Augenblick möglich ist. So gesehen sind alle alltäglichen Herausforderungen letztlich auf fehlenden Kontakt zurückzuführen und durch dessen Wiederherstellung zu meistern.

In Band II dieser Reihe folgt eine Einführung in die von ihm entwickelten Methoden des Floatings sowie des Ehrlichen Mitteilens in der Lokalen Gruppe, zu der jeder einen Beitrag leisten kann.

Mittlerweile (Jan 2024) gibt es noch ein neueres Buch mit ähnlichem Thema von ihm.

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... comment