Montag, 18. Oktober 2021
Intuition und Affirmationen für Veränderungsprozesse nutzen


(Foto: pixabay/pexels.com)

Affirmationen sind ein wirksames Mittel, uns beim Erreichen unserer Ziele zu unterstützen.

Sie wirken immer gleich: Das Unterbewusstsein bekommt eine neue Information, und es fängt sofort an, dich darin zu unterstützen.

Denk daran, dass du diese Affirmationen so benennst, als wäre die Veränderung schon passiert, das Gewünschte schon da, die Ansicht verwirklicht, z.B. "Ich bin in Harmonie mit mir selbst und meinem Umfeld". Auch versteht dein Unterbewusstsein keine Verneinung, halte deshalb alle Formulierungen positiv.

Falls du dir dabei schwer tust, Affirmationen selbst zu formulieren: Es gibt unzählige Bücher, Karten oder auch gesprochene Affirmationen im Internet, beispielsweise von Louise Hay, Kurt Tepperwein u.a. Bei den Karten habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht, da der Verstand nicht dran beteiligt ist und so die Intuition die Führung übernehmen kann.

Wenn eine Affirmation dich weiterbringt, kannst du direkt eine seelische Erleichterung und Entspannung in deinem Körper spüren. Prüfe auf diese Weise, ob auch dein Höheres Selbst dich tatsächlich darin unterstützt, deine Veränderung wahr werden zu lassen. Wie bei ganz vielen Methoden der inneren Arbeit geht es darum, DEINEN Weg zu finden und das anzuwenden, was für dich stimmig und wahr ist.

Viel Freude beim Ausprobieren, Anwenden und Teilen deiner Erfahrungen. Ich freue mich, wenn ich dir damit einen positiven Impuls geben konnte :)

Mehr zu Affirmationen:

https://lichtwelten.blogger.de/stories/2843498/

https://lichtwelten.blogger.de/stories/2781495/

... comment