Montag, 11. Juli 2022
Wie unsere Intuition uns die Richtung weist


(Foto: Scott Webb/pexels.com)

Soeben habe ich in einem Buch von Deepak Chopra geschmökert. Es heißt "Spiritueller Optimismus", und schon der Weg des Buches zu mir ist bemerkenswert: Es kam zu mir als ein "zu verschenken Geschenk" am Straßenrand. Heute habe ich die beiden ersten Grundsätze für ein wahrhaft gutes Leben darin gelesen und habe deutlich gefühlt, dass sie wahr sind - ich ging in Resonanz.

Dort wurde die Intuition als sehr wichtiges "Instrument" in ein Leben voller Freude betont. Und beschrieben, wie wichtig Dankbarkeit ist, um aus der von Kindesbeinen an gelernten Opferhaltung aufzuwachen, und um zu bemerken, dass alles im Außen eine Reflektion des Innen ist, und dass es bei mir und jedem Einzelnen beginnt.

Ich klappte das Buch zu, da ich das Gefühl hatte, für heute genug aufgenommen zu haben - die tiefe der Weisheit, die aus dem Buch zu mir sprach, wollte erst einmal verdaut werden, bevor neue geistige Nahrung zu mir kommen sollte.

Als ich das Buch weg legte, fiel mir ein anderes Buch ins Blickfeld. Ich nahm es und stellte laut die Frage: "Welches Wort weist mich jetzt in eine gute Richtung?" Ich öffnete mit geschossenen Augen das Buch auf einer Seite und tippte mit dem Zeigefinger einer Hand auf sie. Die Spitze meines Fingers zeigte ganz genau auf das Wort UNTERSTÜTZUNG.

... comment