Mittwoch, 31. August 2022
Fremdenergien loswerden - in der eigenen Mitte bleiben - Leichtigkeit leben


(Foto: Bill White/pexels.com)

Nie war es gefühlt wichtiger, auf die eigenen Energien zu achten als heute. Ich selbst mache immer wieder die Erfahrung, dass ich mehr in meiner Mitte bin und bleiben kann, wenn ich genügend Energie habe.

Ich achte auf gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, genügend Schlaf und Tätigkeiten, die sich wie Spielen anfühlen. So lade ich meine Batterien wieder auf. Auch helfen mir Visualisierungen, in denen ich mich reinige und mit Licht flute.

Auch von anderen Menschen, Orten und in bestimmten Situationen kann man fremde Energien aufnehmen und sich dadurch emotional, geistig oder sogar körperlich gestört fühlen. In die Achtsamkeit zu gehen und herauszufinden, was genau einen "schwer" gemacht hat, kann da Wunder wirken. Allein die Absicht, es dahin zurückzusenden, wo es hingehört, hilft da in den meisten Fällen.

Ich empfinde es so, dass wenn ich "Reibungsverluste" im Alltag erlebe, es eine Einladung ist, mich spätestens dann um meine Energien zu kümmern. Ich werde sozusagen daran erinnert, indem es nicht leicht und angenehm "läuft".

Mutter Erde unterstützt uns dauerhaft in unserer Entwicklung. Sich bei ihr zu bedanken ist für mich ein festes Ritual. Es gibt viele Möglichkeiten, die eigenen Energien anzuheben: Sich bewusst zu erden, indem ich visualisiere, wie Lichtwurzeln bis ins Innere der Erde wachsen ( das ist nichts Neues, aber ich muss es TUN, um Unterschiede zu bemerken ), oder indem ich barfuß gehe oder auch 8 Hz Musik anhöre, um den Puls der Erde auch wieder in mir selbst zu spüren.

Wenn ich voll in meiner Kraft bin, also auch emotional ausgeglichen und fröhlich, dann bin ich auch gegen fremde Energien bestens geschützt, da sie sich nicht mehr an mich "andocken" können.

Ich sage mir auch immer wieder, dass sich Dinge, die mich "mitnehmen" und auslaugen, nach und nach von mir verabschieden dürfen.

Wie unsere Umgebung uns heilen kann:

https://lichtwelten.blogger.de/stories/2826401/

... link (0 Kommentare)   ... comment