Donnerstag, 20. Oktober 2022
Paare der Neuen Zeit


(Foto: Hieu Hoang/pexels.com)

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass alte Muster, die bislang noch in Beziehungen eine tragfähige Basis mit sich brachten, nicht mehr tragfähig sind? Dass es eben nicht mehr reicht - und ich denke da auch an Paare, die schon lange zusammen sind - ein "eingespieltes Team" zu sein? Konnte man die echte innere Verbindung auf Herzebene, die fehlte, noch bis vor ein paar Jahre irgendwie kompensieren, ist es mittlerweile unmöglich das Leid, das dadurch entsteht, wegzudrücken.

Alles will gesehen werden, vor allem das Unsichtbare. Wir sollten in uns hineinspüren, was noch mit uns in Resonanz geht, also auf ganz feiner Ebene mit uns in Verbindung steht. Wenn wir nicht auf gute Weise in Resonanz gehen damit, dann passt es nicht mehr, und wir sollten dies zu unserem eigenen Wohl aber auch zum Wohle des Ganzen akzeptieren.

Es fällt schwer, gerade in unsicheren Zeiten, in denen sich im Außen sehr viel abspielt, dann auch noch loszulassen. Verabschieden - wie geht das? Wir haben vielleicht schon jahrzehntelang "den Esel totgeritten", wollen aber immer noch nicht absteigen und das Tier in Würde begraben.

Bei Paaren der Neuen Zeit ist es so, dass sie sich "mühelos" verbinden - es muss nicht passend gemacht werden, denn das Innerste ist bereits in Resonanz. Ich höre immer wieder, dass es leichter und leichter wird, den/die wirklich passende/n Partner/in anzuziehen. Weil wir auch für uns keine faulen Kompromisse mehr eingehen, weil wir wahrhaftiger im Umgang mit uns selbst sind. Weil wir auch da nicht mehr wegdrücken und "übersehen" können, was nicht stimmt.

Diese radikale Ehrlichkeit mit sich und anderen ist eine wichtige Ressource dieser Zeit. Wo früher telepathisch kommuniziert wurde, war kein Raum für Gemauschel. Diese Ehrlichkeit zu feiern statt Angst vor ihr zu haben ist ein mutiger Schritt, den wir alle gehen können. Das Leben wird dadurch einfacher, liebevoller und letztlich reicher.

Ich möchte mit meinen kurzen Texten etwas beitragen zu dem neuen Miteinander, von dem überall gesprochen wird. Ich kann Impulse geben, die die Wahrnehmungen von uns erweitern können und Hoffnung und Mut machen, dass es sich lohnt, den neuen Weg zu gehen, weil ich mich selbst darauf befinde. Teile sie gerne mit deinen Freunden, wenn du das Gefühl hast, es wäre auch für sie eine Bereicherung.

Licht und Liebe, deine Parvati

... link (0 Kommentare)   ... comment