Dienstag, 21. November 2023
Die Seele kennt den Weg


(Foto: pixabay/pexels.com)

Die Seele kennt den Weg. So oder so ähnlich hast du das bestimmt schon mal gehört.

Nach allem, was ich erlebt und erfahren habe, glaube ich, dass die Seele eine unendliche Quelle der Liebe ist, und ein Teil davon bist du, hier auf der Erde.

Ich habe schon oft gehört, dass wenn du persönlich leidvolle Erfahrungen machst, dass deine Seele diese Erfahrung machen wollte ( und vielleicht dein Ego, dein menschliches, kleines "Ich" nicht ). Das glaube ich nicht - ich glaube, dass deine Seele dir stets freudvolle, liebevolle, glückspendende Erfahrungen ermöglichen will, da sie selbst nur Licht und Liebe ist. Wenn wir also leidvolle Erfahrungen machen, dann sind wir nicht mehr im Einklang mit unserer Seele. Der Schmerz darüber soll uns wachrütteln und uns auf die Suche nach unserer Seele schicken.

In der Vergangenheit habe ich mir immer, wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, Vorwürfe gemacht, dass ich sozusagen auf den "Holzweg" gelangt bin, statt die Energie in konstruktive Neuausrichtung zu geben. Wenn du also einen Irrtum bemerkst, dann korrigiere ihn einfach so gut du kannst, mache also einfach weiter, satt in Bedauern oder Klagen feststecken zu bleiben.

Du kannst jederzeit neu entscheiden. Das ist damit gemeint, wenn jemand sagt, dass du als Mensch ein machtvolles Wesen bist. Sei dir dessen bewusst, dass du die Kraft hast, aus all deinen Erfahrungen etwas Gutes zu machen. Sei dir bewusst, das du jederzeit mit deiner Seele in Verbindung treten kannst. Je öfter du das tust, desto schöner und freudvoller erschaffst du dein eigenes Erleben.

... link (0 Kommentare)   ... comment