Montag, 1. Juni 2020
Hilfe für HSP in Krisenzeiten - und darüber hinaus


(Foto: Kalai Selvam/pexels.com)


Folgende "Methoden" haben mir schon immer wieder schnell neue Energie und Lebensfreude geschenkt:


* Begegnungen mit dem inneren Kind, also jüngeren Seelenanteilen und Gefühlen von mir selbst


* Aufstellungen, in denen ein Problem auf Papier oder in 3D, zum Beispiel mit Klötzchen, sichtbar gemacht wird. In den Beziehungen der Anteile untereinander liegen mögliche Lösungen, die manchmal verdeckt bleiben, wenn man sie nicht sichtbar macht.


* Musik, singen, klingen, tönen, tanzen... schon oft hat mir die geistige Welt kurze Melodien oder auch Satzfetzen zugespielt. Diese Satzfetzen habe ich dann gegoogelt und siehe da: Das Lied kennt die Lösung! Alles ist Schwingung, und auch über Schwingung sind wir mit der geistigen Welt verbunden :)


* spazieren gehen, in der Natur sein - nicht erst seit Waldbaden, die heilsame Kraft der Pflanzenhormone einatmend, hilft die Natur, Lösungen zu finden. Ich habe schon eine Frage gestellt am Anfang einer Wanderung, und am Ende war die Antwort da. Halte deine Sinne offen und bleibe in direktem Kontakt mir der Natur, denn auch sie spricht teilweise direkt zu dir. Ein gefundener Kieselstein, den du mitnimmst, weil er dich anspricht, kann zu gegebener Zeit Wunder bewirken :)


* Entspannung - tue nichts, lass los, lass alle Gedanken und Gefühle zu, die kommen, und wenn du nicht festhältst, dann verschwinden sie auch wieder. Genieße die Ruhe und Stille, die sich in dir ausbreitet. Beobachte das Wohlgefühl, das sich einstellt. Enerieg folgt der Aufmerksamkeit, was wir fokussieren, wird mehr :)


* "Zetteltechnik" - du schreibst bei einer bevorstehenden Entscheidung alle Möglichkeiten, die dir einfallen, auf ein Stück Papier. Diese faltest du dann, so dass du das Geschriebene nicht mehr sehen kannst und mischst sie. Dann ziehst du einen Zettel und hältst ihn vor dein Herz oder auch vor deinen Bauch. Dein Körper signalisiert dir auf diese Weise sehr schnell und deutlich, was sich gut anfühlt und was nicht. Alternativ kannst du auch mehrere Zettel ( verdeckt oder offen ) auf dem Boden platzieren und dein höheres Selbst darum zu bitten, dich zu dem Zettel zu führen, auf dem das steht, was für dich am besten ist. Dein Körper wird auch da eine deutliche Reaktion zeigen, indem "es" dich zu dem entsprechenden Zettel zieht. Wenn du dann auf den Zettel stehst, stellt sich ein ruhiges Gefühl ein.

* Katie Byron- 4 Fragen: https://lichtwelten.blogger.de/stories/2783819/

Wie unsere Umgebung uns heilen kann:

https://lichtwelten.blogger.de/stories/2826401/

... comment