Sonntag, 17. Oktober 2021
Hochsensibilität als Gabe und Chance


(Foto: Gianluca Grisenti/pexels.com)

Oft verstehen wir unser Leben erst in der Rückschau.

Was mir dabei an mir selber auffällt: Oftmals wehre ich mich gegen etwas, ohne es genauer in Betracht zu ziehen, einfach aufgrund von Erfahrungen, die ich erinnere oder die mich vermutlich auch unbewusst beeinflussen.

Die Gelassenheit und das Vertrauen, dass alles, was geschieht von unserer eigenen Deutung abhängt, ist eine wichtige Erkenntnis. So werden wir zum Schöpfer, zur Schöpferin unseres Lebens, wenn wir zunächst einmal immer davon ausgehen, dass das Leben FÜR uns ist. Dann haben wir die Ruhe und die Kraft, aus allem das Beste zu machen.

Wir sind hier um zu wachsen und zu lernen, um uns zu entwickeln. Jede noch so kleine Begebenheit kann dir ein Hinweis sein, was jetzt bei dir gerade ansteht, was du aus dem, was dir begegnet, gewinnen kannst.

Manche nennen dies Achtsamkeit, es ist aber viel mehr als das. Es ist ein Begreifen, dass die Lebenskraft, aus der wir alle bestehen, lebendig ist und Bewusstsein in allem ist. Wir sind Teil eines viel größeren Bewusstseins, nenne es Gott oder das Universum oder...

Wir HSP sind gesegnet damit, leiseste Details wahrzunehmen, feinste Schwingungen, kleinste Veränderungen oder eben auch Botschaften aus der geistigen Welt. Lasst uns unsere Hochsensibilität nutzen, so dass alle davon profitieren können. Es ist kein Zufall, dass es beides - HSP und Normalsensible - gibt, zusammen können wir uns als Menschheit optimal entwickeln und die Welt so gestalten, dass jeder seinen Platz findet.

Mehr dazu: https://lichtwelten.blogger.de/stories/2770933/

Mehr zu mir: https://lichtwelten.blogger.de/stories/2765350/

... comment