Mittwoch, 3. November 2021
Minimalismus & Ausmisten


(Foto: Sungmu Heo/pexels.com)

Ich habe im Zuge meines mindestens zwei Mal im Jahr stattfindenden Ausmistens wieder viel Ordnung schaffen können. Dinge, die ich nicht nutze, durften gehen. So habe ich nun wieder einen Überblick über meine "Besitztümer" - und neue Freude daran, da ich nun wieder genau weiß, was ich habe. Und ich schaffe auf diese Weise Platz für Neues.

Ich gehe meistens von Zimmer zu Zimmer vor, da ich die einzelnen Kategorien ohnehin beieinander habe. Bei mir sind beispielsweise alle Kleidungsstücke an einem Platz und nicht in der Wohnung verteilt. So fällt es leicht, alles zu sichten und Nicht-Gebrauchtes auszusortieren.

Ich liebe diese Arbeit. Bei Schubladen oder Schrankabteilen sortiere ich sogar mehrmals im Jahr. Auch Digitales wird dann ausgemistet. Es wird geputzt und geräuchert.

Ich freue mich auf den Advent und die Rauhnächte. Den Jahreskreis bewusst zu erleben, gibt mir Kraft. Ich hoffe, ich konnte dir gute Impulse mit diesem Blogbeitrag geben. Namasté

Zum Thema Minimalismus gibt es noch mehr: https://lichtwelten.blogger.de/stories/2765366/

... comment