Samstag, 29. Oktober 2022
Heilung und Bewusstseinswandel


(Foto: pexels.com/Pixabay)

Heilung ist im Grunde nichts anderes als ein Bewusstseinswandel - ich befinde mich auf einem höheren Bewusstseinsstand, wenn ich das, was vorher ein "Problem" war, gelöst ist. Dabei ist es nicht so wichtig, ob ich das "Problem" nur neu bewerte oder tatsächlich zu neuen Informationen oder gar Handlungsweisen gekommen bin, um das "Problem" zu lösen - in beiden Fällen zieht es keine Energie mehr von mir, braucht keine Aufmerksamkeit mehr, und ich kann wieder frei entscheiden, wohin ich diese nun lenke. Das Thema ist sozusagen "aus meinem Feld", ich gerate nicht mehr in Resonanz damit, da ich nun höher schwinge.

Im Grunde geht es immer um Entwicklung und Wachstum, das kann man sehr schön von der Natur lernen: Eine Eiche möchte nicht eine Birke sein, sondern ist ganz selbstverständlich eine Eiche. Sie wächst und gedeiht nach ihrem inneren Plan, nach dem "Traum vom Leben", den die Quelle, von der sie stammt, in sie gelegt hat. Wir Menschen haben über Jahrtausende vergessen, dass es auch einen solchen Plan in uns gibt. Und dass wir, wenn wir ihn ignorieren, uns oft auf sehr schmerzhafte Weise entwickeln.

In der Neuen Zeit ist dies nicht mehr notwendig, denn unser Bewusstsein ist schon so weit entwickelt, dass wir wieder anerkennen, dass es darum geht, alles, was wir nicht in Wahrheit sind, abzulegen und uns wieder auf das zu besinnen und zu fokussieren, wer wir wirklich sind. So geschieht Entwicklung wie nebenbei, und wir erhalten Hilfe und Unterstützung auch von höher schwingenden Kräften wie Engeln, Naturgeister, Meister, innere Lehrer, Geistführer usw. Da unsere Schwingung nun nicht mehr so weit von der ihren abweicht, können wir ihre Botschaften - wenn wir in uns gehen und lauschen - wahrnehmen.

Bei mir selbst ist es in der letzten Zeit oft so, dass ich mindestens zwei Mal an ein und dasselbe Thema erinnert werde. Dann kann ich sicher sein, dass es mit mir zu tun hat - und sei es nur, dass es in mir "arbeitet". Ich darf es dann loslassen, wenn ich bemerke, dass es noch der "alten Matrix" angehört. Wenn nicht, dann ist es ein freudvoller Impuls und Richtungsweiser, dem ich gerne ins Neue folge.

... comment