Dienstag, 14. November 2023
Akasha Chronik & Human Design


(Foto: Enric Cruz López/pexels.com)

Sobald du mit jemandem in Kontakt trittst, ergibt sich aus deinem Energiefeld und dem des anderen ein wundervolles Drittes. So erklärt sich auch, dass, wenn wir das Herz einer anderen Person öffnen, sich Dinge wie von selbst zum Guten wenden können. So ist es wohl auch zu deuten, wenn Jesus sagte: Wo zwei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Im Human Design gibt es sogar "nachvollziehbar" günstige Verbindungen zweier Menschen, wenn diese sich nach dem Chart ergänzen.

Oft "laden" wir Botschaften der Akasha Chronik im persönlichen Gespräch mit jemandem herunter und geben diese weiter, ohne es zu bemerken - wenn du genau hinhörst, sagt du manchmal Dinge, die du so nicht wissen kannst. Die Meister und Lehrer der Akasha Chronik geben dir diese Botschaften gerne weiter, und wenn du dich mit ihnen bewusst verbindest und sie um Botschaften für dich oder einen Mitmenschen bittest, erhältst du oft erstaunliche Antworten, die sich manchmal erst im Nachhinein als sehr kostbar erweisen.

Du musst dabei gar nicht wissen, welche Meister und Lehrer das genau sind. Wenn deine Absicht rein und klar ist, erhältst du klare Botschaften.

Führe am besten ein Tagebuch, in das du deine Fragen und die Antworten hinein schreibst, damit du es nochmals mit etwas zeitlichem Abstand lesen kannst. Wir erhalten mehr und mehr Orientierung, Führung und innere Klarheit, je öfter wir uns damit beschäftigen.

Alles Liebe & im November leichtes Loslassen von allem, was du nur noch mit dir herumschleppst.

Deine Parvati

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Oktober 2023
Der inneren Stimme vertrauen - nutze deine Intuition


(Foto: Amol Mande/pexels.com)

Oft hört man, dass man im Nachhinein schlauer ist. Das ist schade, denn häufig wissen wir schon VOR einer getroffenen Entscheidung, dass sie nicht gut für uns ist.

Die geistige Welt kennt keine Zeit in unserem linearen Verständnis. Die Lichtwesen schöpfen ihre Weisheit aus der Ewigkeit und können Zeit und Raum überwinden. Das geht so weit, dass beispielsweise Engel an vielen Orten gleichzeitig sein und helfen können.

Da wir aus der geistigen Welt kommen und geistige Wesen sind, können wir dies auch -
wir haben es nur verlernt. Frage dich also, wenn du das nächste Mal vor einer Entscheidung stehst, wie du dich mit den jeweiligen Entscheidungsvarianten fühlen wirst, nachdem du die Entscheidung getroffen hast. Horche in dich hinein, und du wirst Botschaften erhalten - in Form von Worten, Bildern, Körperempfindungen usw.

Anders ausgedrückt: Wir brauchen nicht über Irrtümer weise werden, wir können hier uns jetzt unsere innere Weisheit, die im Herzen eines/r jeden von uns wohnt, direkt anzapfen. Das klingt banal, doch wie oft treffen wir unbewusst eine Entscheidung, da wir uns erst gar nicht fragen, wie WIR es gerne hätten. Oder wir schieben sie so lange hinaus, bis es zu spät ist, um mitzugestalten.

Ich möchte dich hiermit ermutigen, kraftvoll und voller Freude Entscheidungen zu treffen, wenn du möchtest, ab sofort.

Mir helfen dabei auch oft Krafttiere
( https://www.shantila.de/orakel.html ), denn dadurch erfahre ich oft, was das eigentliche Thema ist, weshalb ich eine Entscheidung nicht treffen will. Und ich kann es nicht oft genug sagen: Die geistige Welt WARTET auf deine Bitten, um dir zu helfen. Nutze das Gebet, um Unterstützung auch von dort zu erhalten.

Licht und Liebe

Parvati

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. September 2023
PTBS und Trauma heilen


(Foto: Pixabay/pexels.com)


Derzeit kommt vieles, was uns nicht bewusst war, ans Licht. Das kann teilweise ganz schön herausfordernd für uns sein, denn erst einmal fühlen wir uns oft damit überfordert. Nicht umsonst haben wir die Themen, die sich nun zeigen, ins Unbewusste verdrängt. Es war damals zu viel, zu schnell, zu belastend.

Mit den neuen freien Energien auf der Erde und mit Hilfe unseres Einheitsbewusstseins, das darin mündet, dass wir uns wieder auf unsere Fähigkeit zu echten Herzensverbindungen besinnen, haben wir nun die Möglichkeit, die alten Energien zu transformieren.

Es gibt ganz viele Pioniere auf diesem Gebiet, und viele haben aus eigenen Erfahrung gelernt und Weisheit entwickelt, die sie nun weitergeben.

Mit selbst helfen oft die Blogs und Videos von Lea Hamann oder auch Verena König, um Verständnis für mich selbst aufzubringen und mich selbst und andere liebevoll, voller Mitgefühl und Wertschätzung zu begleiten.

Falls du sie noch nicht kennst - hier sind die Links auf ihre Kanäle:

https://www.youtube.com/@leahamanncoaching/videos

und

https://www.youtube.com/@VerenaKonig/videos

Mögen wir mit unsere alten Geschichten Frieden schließen. Mögen wir uns im Hier und Jetzt begegnen können.

Ganz links im Suchfenster kannst du unter "Trauma" noch mehr Blogartikel zum Thema von mir finden ;)

Hier noch eine tägliche Erinnerung daran, dass alles ein großes WundeR ist:

https://lichtwelten.blogger.de/stories/2765358/

Deine Parvati

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ahnenmedizin und Seelenhomöopathie von Kim Fohlenstein


(Foto: Alex Sandro/pexels.com)


Das Kartenset mit Begleitbuch ist für mich ein wertvoller Beitrag dazu, wie Homöopathie (und die "Ordnungen" dahinter) in der heutigen Zeit ganz leicht, spielerisch und kommunikativ angewendet werden kann. Es gibt Orientierung und setzt seelische Kräfte in Bewegung.

Ich habe mir selbst die Karten zu verschiedenen Fragen gelegt und bin sehr schnell auf Kernfragen gekommen, deren Antworten mich wirklich weiter bringen - nämlich mir selbst auf die Spur. Ich habe wichtige Orientierung erhalten, die nachwirkt. Manche Antworten haben mich innerlich stark berührt, und ich habe Lust bekommen, mit diesen Karten in meinem Coachings zu arbeiten.

Es gibt derzeit zwei Kartensets zum Mikro- und Makrokosmos, und eine DVD als zusätzliche Anleitung, prall gefüllt mit tiefem Wissen und Verständnis für die Zusammenhänge hinter dem Offensichtlichen. Ein wundervolles Tool für die Neue Zeit!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lebe im Licht deines Herzens | CD von Drunvalo Melchizedek & Daniel Mitel


(Foto: Todd Trapani/pexels.com)


Die CD "Lebe im Licht deines Herzens" kann ich jedem empfehlen, der sich auf seine Herzenskräfte rückbesinnen und sie stärken möchte.

Derzeit ist es wichtig, sich besonders beim Starten von neuen Projekten zu fragen, ob das Herz dazu "Ja" sagt - andernfalls kann es sein, dass Projekte einfach im Sande verlaufen oder kaum zu stemmen sind, in der aktuellen Zeitqualität mehr denn je.

Ich habe länger hier nicht mehr geschrieben, weil ich mir sicher sein wollte, dass ich nur veröffentliche, wenn ich etwas mitzuteilen habe, oder wenn eine Botschaft gesagt werden will.

Innehalten, sich fragen, ob ich noch auf Kurs bin, die eigenen Absichten klären, das Gute fördern, Gemeinsinn leben, Materielles und Immaterielles teilen... all das sind wichtige Essenzen zum Realisieren der Neuen Welt.

Ich wünsche dir alles Gute beim Betreten deines persönlichen Neulandes, Tag für Tag.

Deine Parvati :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. Januar 2023
Ziele erreichen und Neujahrsvorsätze & Ideen umsetzen


(Foto: Couleur/pexels.com)

Ein Neustart hat jedes Mal etwas Magisches - so viel Zuversicht und Hoffnung, die da mitschwingen. Und so viel Enttäuschung, wenn wir es nicht schaffen, das Angefangene weiterzumachen.

Ich habe im Lauf der Zeit für mich herausgefunden, woran das liegt und wie wir unseren Zielen und Vorsätzen treu bleiben können. Viele Dinge sind selbstverständlich, und doch vergessen wir sie immer wieder auf dem Umsetzungsprozess - ich gebe dir meine Tipps zum Durchhalten gerne weiter.

1. Ziele aufschreiben und in regelmäßigen Abständen lesen und/oder Moodboard mit Bildern und Begriffen herstellen und an einem gut sichtbaren Ort aufhängen

2. Ziele in Teilschritte unterteilen und im Kalender eintragen

3. Kalender quartalsmäßig "befüllen" und am Ende eines Quartals reflektieren

4. Sich eine oder mehrere Personen suchen, die dasselbe Ziel verfolgen und sich immer wieder darüber austauschen

5. Ziele, die sich als "utopisch" erweisen zurückstellen, umformen, verkleinern oder ganz streichen (die große "Vision", z.B. auf dem Moodboard, darf bleiben - es geht darum unnötige Frustration zu vermeiden).

6. Sich für Teilerfolge belohnen (Belohnungsarten vorher aufschreiben, z.B. auf einer Liste, und sich bei Erreichen eines Ziels eine aussuchen). Wenn es dich motiviert, eine ganz bestimmte Belohnung für ein bestimmtes erreichtes Ziel zu erhalten, dann mach sie gleich fest, z.B. auch im Kalender.

7. Das ganze als Experiment auffassen: Es geht darum, dich immer besser kennenzulernen und deinen wirklichen Zielen immer näher zu kommen.

Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und beim Umsetzen deiner Vorsätze in 2023 :-)

Deine Parvati

Hier noch ein Link zu Routinen, die dabei helfen können, bereits deinen WEG zu deinen Zielen lebenswert zu machen:

https://lichtwelten.blogger.de/stories/2779589/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. November 2022
Atemtechnik für den Vagusnerv


(Foto: Pixabay/pexels.com)

Vor Kurzem bin ich auf eine Atemtechnik gestoßen, die mit dabei hilft, sowohl aus der inneren "Erstarrung" zu kommen, als auch sympathische (= vom Sympathikus initiierte) Anspannungen zu reduzieren und dadurch tiefe körperliche Entspannung zu ermöglichen. Falls du noch nicht viel über dieses Thema weißt, empfehle ich dir, mal im Netz danach zu suchen - es lohnt sich für uns HSP sehr!

Die Atemtechnik geht wie folgt:

1. Setze dich bequem und aufrecht hin
( spüre deinen Körper & inneren Zustand und benenne es für dich) und atme ruhig und gleichmäßig möglichst tief in deinen Bauch hinein 30 Mal. Beim Einatmen kannst du etwas energischer atmen, beim Ausatmen lass einfach die eingeatmete Luft wieder aus dir heraus fließen, gerne auch bei geöffnetem Mund (und durch die Nase wieder einatmen).

2. Nach dem 30sten Atemzug atmest du noch einmal tief ein und hältst die Luft für 5 Sekunden an. Spüre in dich hinein - womöglich hat sich dein Herzschlag verändert, oder du spürst ein Kribbeln oder auch Wärme/Kälte.

3. Danach lässt du einen Großteil der Luft wieder aus dir herausfließen und hältst dann die Luft für 30 Sekunden an.

4. Jetzt atmest du genüsslich ein, hältst nochmals die Luft kurz an, um dann wieder in einen normalen Atemrhythmus zu gelangen.

5. Und das ist fast das Wichtigste dabei: Nimm erneut wahr, wie es dir geht. Wiederhole das Ganze 3 Mal und verlängere nach Möglichkeit Punkt 3 auf 60 bzw. 90 Sekunden.

Viel gute Entspannung, Erholung & frische Energie wünscht dir deine Parvati

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. Oktober 2022
Heilung und Bewusstseinswandel


(Foto: pexels.com/Pixabay)

Heilung ist im Grunde nichts anderes als ein Bewusstseinswandel - ich befinde mich auf einem höheren Bewusstseinsstand, wenn ich das, was vorher ein "Problem" war, gelöst ist. Dabei ist es nicht so wichtig, ob ich das "Problem" nur neu bewerte oder tatsächlich zu neuen Informationen oder gar Handlungsweisen gekommen bin, um das "Problem" zu lösen - in beiden Fällen zieht es keine Energie mehr von mir, braucht keine Aufmerksamkeit mehr, und ich kann wieder frei entscheiden, wohin ich diese nun lenke. Das Thema ist sozusagen "aus meinem Feld", ich gerate nicht mehr in Resonanz damit, da ich nun höher schwinge.

Im Grunde geht es immer um Entwicklung und Wachstum, das kann man sehr schön von der Natur lernen: Eine Eiche möchte nicht eine Birke sein, sondern ist ganz selbstverständlich eine Eiche. Sie wächst und gedeiht nach ihrem inneren Plan, nach dem "Traum vom Leben", den die Quelle, von der sie stammt, in sie gelegt hat. Wir Menschen haben über Jahrtausende vergessen, dass es auch einen solchen Plan in uns gibt. Und dass wir, wenn wir ihn ignorieren, uns oft auf sehr schmerzhafte Weise entwickeln.

In der Neuen Zeit ist dies nicht mehr notwendig, denn unser Bewusstsein ist schon so weit entwickelt, dass wir wieder anerkennen, dass es darum geht, alles, was wir nicht in Wahrheit sind, abzulegen und uns wieder auf das zu besinnen und zu fokussieren, wer wir wirklich sind. So geschieht Entwicklung wie nebenbei, und wir erhalten Hilfe und Unterstützung auch von höher schwingenden Kräften wie Engeln, Naturgeister, Meister, innere Lehrer, Geistführer usw. Da unsere Schwingung nun nicht mehr so weit von der ihren abweicht, können wir ihre Botschaften - wenn wir in uns gehen und lauschen - wahrnehmen.

Bei mir selbst ist es in der letzten Zeit oft so, dass ich mindestens zwei Mal an ein und dasselbe Thema erinnert werde. Dann kann ich sicher sein, dass es mit mir zu tun hat - und sei es nur, dass es in mir "arbeitet". Ich darf es dann loslassen, wenn ich bemerke, dass es noch der "alten Matrix" angehört. Wenn nicht, dann ist es ein freudvoller Impuls und Richtungsweiser, dem ich gerne ins Neue folge.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Oktober 2022
Paare der Neuen Zeit


(Foto: Hieu Hoang/pexels.com)

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass alte Muster, die bislang noch in Beziehungen eine tragfähige Basis mit sich brachten, nicht mehr tragfähig sind? Dass es eben nicht mehr reicht - und ich denke da auch an Paare, die schon lange zusammen sind - ein "eingespieltes Team" zu sein? Konnte man die echte innere Verbindung auf Herzebene, die fehlte, noch bis vor ein paar Jahre irgendwie kompensieren, ist es mittlerweile unmöglich das Leid, das dadurch entsteht, wegzudrücken.

Alles will gesehen werden, vor allem das Unsichtbare. Wir sollten in uns hineinspüren, was noch mit uns in Resonanz geht, also auf ganz feiner Ebene mit uns in Verbindung steht. Wenn wir nicht auf gute Weise in Resonanz gehen damit, dann passt es nicht mehr, und wir sollten dies zu unserem eigenen Wohl aber auch zum Wohle des Ganzen akzeptieren.

Es fällt schwer, gerade in unsicheren Zeiten, in denen sich im Außen sehr viel abspielt, dann auch noch loszulassen. Verabschieden - wie geht das? Wir haben vielleicht schon jahrzehntelang "den Esel totgeritten", wollen aber immer noch nicht absteigen und das Tier in Würde begraben.

Bei Paaren der Neuen Zeit ist es so, dass sie sich "mühelos" verbinden - es muss nicht passend gemacht werden, denn das Innerste ist bereits in Resonanz. Ich höre immer wieder, dass es leichter und leichter wird, den/die wirklich passende/n Partner/in anzuziehen. Weil wir auch für uns keine faulen Kompromisse mehr eingehen, weil wir wahrhaftiger im Umgang mit uns selbst sind. Weil wir auch da nicht mehr wegdrücken und "übersehen" können, was nicht stimmt.

Diese radikale Ehrlichkeit mit sich und anderen ist eine wichtige Ressource dieser Zeit. Wo früher telepathisch kommuniziert wurde, war kein Raum für Gemauschel. Diese Ehrlichkeit zu feiern statt Angst vor ihr zu haben ist ein mutiger Schritt, den wir alle gehen können. Das Leben wird dadurch einfacher, liebevoller und letztlich reicher.

Ich möchte mit meinen kurzen Texten etwas beitragen zu dem neuen Miteinander, von dem überall gesprochen wird. Ich kann Impulse geben, die die Wahrnehmungen von uns erweitern können und Hoffnung und Mut machen, dass es sich lohnt, den neuen Weg zu gehen, weil ich mich selbst darauf befinde. Teile sie gerne mit deinen Freunden, wenn du das Gefühl hast, es wäre auch für sie eine Bereicherung.

Licht und Liebe, deine Parvati

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. September 2022
Lichtsprache im Channeling verstehen - für sich selbst channeln


(Foto: Raquel Tinoco/pexels.com)


Wenn wir ganz in unserem inneren Herzraum sind, dann haben wir oft das Gefühl, uns zu verstehen - im Gegensatz zu Situationen, in denen wir "neben und sind" und gestresst und uns deshalb auf eine Art und Weise verhalten, die wir in dem Moment manchmal nicht einmal selbst verstehen.

Dieses Gefühl des tiefen Verstehens mit dem Herzen habe ich immer, wenn ich mich bewusst mit der geistigen Welt verbinde und in diese Verbindung hineinspüre. Ich fühle mich verstanden und angenommen wie ich bin. Ich fühle eine tiefe Liebe der geistigen Welt zu mir, die dieselbe Liebe ist, die ich auch in meinem Herzen fühlen kann, wenn ich Liebe für etwas oder jemanden empfinde.

Das ist für mich das ganz konkrete Wahrnehmen des "Wir sind alle eins".

Die Energie ist also spürbar, doch was ist mit den Informationen, die uns die geistige Welt zu unserer Unterstützung übermittelt? Diese Informationen nenne ich die Lichtsprache. Sie kann in Wörter und Sätze hineingelegt werden, die uns vertraut sind oder auch zwischen den Zeilen transportiert werden oder uns sogar in einer unbekannten "Lautmalerei" begegnen. Je mehr ich im eigenen Herzraum bin, sozusagen mit dem Herzen zuhöre, kann ich die Botschaft verstehen - mein Körper entspannt sich, ich atme auf, ich weine oder zeige eine andere Reaktion, die ein Hinweis darauf ist, dass ich gerade loslasse. Ich gerate, da ich offen für die Botschaft bin, in Resonanz - es fühlt sich stimmig und für mich "richtig" an. Ich "weiß" tief in mir, dass diese Information bedeutsam für mich ist.

Oft zeigt sich erst Tage, Wochen oder Monate später eine greifbare Veränderung. Wenn ich mir die Botschaften aufschreibe und eine Notiz mache, was sie in mir ausgelöst haben oder was ich mir davon besonders gut merken konnte, dann kann ich oft im Nachhinein nachvollziehen, worauf meine Veränderung zurückgeht.

Eine kleine Geschichte, die mir passiert ist, noch hierzu: Ich bat die geistige Welt bei einem "Problem", es für mich zu lösen, da ich überhaupt nicht damit weiterkam. Und um eine Botschaft, dass sie meine Bitte gehört hatten. Ich war gerade auf einem Spaziergang, und als ich fast wieder zu Hause war, stand da ein großes Auto mit fremdem Kennzeichen, das meine Aufmerksamkeit weckte. Ich sah auf das Nummernschild, und unter dem Kennzeichen stand: Shaping the future together. Ich war sehr gerührt, dass die Antwort wieder einmal so prompt kam und verstand sofort, dass ich meinen Teil ebenso dazu beitragen sollte und nicht nur auf Hilfe von außen zu warten.

Die geistige Welt hilft uns, alle Hindernisse zu überwinden. Wir sind ein Team :)

... link (0 Kommentare)   ... comment