Samstag, 20. Januar 2024
Rezension | Jakaklar ( bekannt aus Youtube )- Mein Konsumtagebuch: Besser leben durch bewussten Konsum


(Foto: cottonbro studio/pexels.com)

Konsum oder die Frage, was Löcher wirklich stopft

Das Buch ´Mein Konsumtagebuch: Besser leben durch bewussten Konsum´ habe ich mir geholt, um noch mehr in meinen Prozess des Loslassens von allem Ballast zu kommen. Der erste theoretische Teil liest sich spannend wir ein Krimi, und auch Co-Autor Wieland (Stolzenburg) schreibt Wissenswertes über die psychologischen Zusammenhänge zwischen Konsum und Selbst, das Jana anhand ihrer persönlichen Geschichte erzählt. Im zweiten, praktischen Teil geht es dann ans Eingemachte - mit Jana an der Seite war es irgendwie ganz einfach und sehr erhellend, um nicht zu sagen erfolgreich ;-)

Natürlich ist man nie "fertig" damit, den Weg der Nachhaltigkeit und des bewussteren Lebens zu beschreiten. Wenn du Lust hast, kannst du mich hier auf meinem Blog dabei begleiten.

Das Buch ist erschienen beim Komplett Media Verlag, ISBN 978-3831205554

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Januar 2024
Rezension | Sue Fan & Danielle Quigley - Zuhause sein: Einrichten für ein kreatives, entschleunigtes Leben


(Foto: Mariam Antadze/pexels.com)

Das Buch ist eine wahre Inspirationsquelle für diejenigen, die weniger für mehr halten. Ich habe das Buch seit seinem Erscheinen 2019 und hole es immer wieder hervor. Die Fotografien und das Layout sind wirklich gut gemacht, und das Autorinnenteam begeistert mit seinen authentischen Bemerkungen. Ein inspirierender Wohnguide in wundervoller Verpackung, der zum Experimentieren einlädt.

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rezension | Cary Telander Fortin & Kyle Louise Quilici - Simplify your Home: Der Minimalismus-Praxisguide. Aussortieren – clever ordnen – leichter leben


(Foto: Ksenia Chernaya/pexels.com)

In diesem Ratgeber zum Thema Aufräumen werden alle wesentlichen Aspekte in sinnvoller Reihenfolge gezeigt. Es ist ein Leichtes, die Anregungen umzusetzen. Die Vorher-Nachher-Bilder sind motivierende Anregung für den eigenen Prozess. Dieses Buch war mein erstes Buch zum Minimalismus und gleich ein Treffer - seither habe ich radikal reduziert und lebe viel freier Dank der nachhaltigen Tipps der Autorinnen. Ich kann es jedem empfehlen, der damit beginnen möchte, minimalistisch(er) zu leben.

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rezension | Shoukei Matsumoto - Die Kunst des achtsamen Putzens: Wie wir Haus und Seele reinigen


(Foto: Riya Kumari/pexels.com)

Shoukei Matsumoto beschreibt in seinem Büchlein "Die Kunst des achtsamen Putzens" alle Aspekte seiner täglich verrichteten Arbeit als Mönch. Es ist im Schreibstil einfach gehalten, und wenn man sich ganz darauf einlässt, ist das Lesen bereits eine Art Meditation. Es hilft, achtsam bei der Auswahl der Putzgeräte und beim Putzen selbst zu sein.

Ich habe mich danach erfrischt und aufgeräumt gefühlt, und es hat sich positiv auf meine Putzroutinen ausgewirkt. Schönes, authentisches Werk!

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rezension | Drunvalo Melchizedek und Daniel Mitel - Lebe im Licht deines Herzens: Geführte Meditationen für den Zugang in den heiligen Raum


(Foto: sharefaith/pexels.com)

Wer seine Herzqualitäten entfalten will, der hat mit dieser CD von Drunvalo Melchizedek und Daniel Mitel eine gute Methode, um dies auf angenehmem Weg zu tun: Tolle Sprecherin, wundervolle Klänge und die "feinste" und auf nahezu "homöopathische" Art & Weise deshalb kraftvollste CD zum Thema, die ich kenne. Wundervoll!

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rezension | Sayama - KLANG CHAKRA AKTIVIERUNG DER NEBENCHAKREN: mit speziellen Heilschwingungen für jedes Chakra (Heilmusik mit ausgewählten Frequenzen)


(Foto: Alesia Kozik/pexels.com)

Die Klänge von Sayama schaffen es immer wieder bei mir, mich zu berühren & zu entspannen. Eine wirksame Methode, um nicht nur die Ohren, sondern den ganzen Körper anzusprechen und Heilung zu ermöglichen.

Ich kann die CD nur empfehlen. Sie ist nicht nur ein entspannender Hörgenuss, sondern fühlt sich auch auf der Körperebene gut an.

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rezension | Eva Marquez & Pavlina Klemm - Seelenheilung und energetischer Schutz: Anleitungen der Plejader zur Durchlichtung mit kosmischer Liebe


(Foto: Jonny Lew/pexels.com)

Wie auch schon die vorangegangenen CDs der Reihe sind die Botschaften und Meditationen auf der CD hilfreiche Unterstützung bei der Ausrichtung des eigenen Bewusstseins auf höhere Ebenen, die bei mir oft über Wochen und Monate wirkt. Schön zu wissen, dass wir als Menschheit eine Höherentwicklung nicht zum ersten Mal durchlaufen, sondern schon viele Wesen vor uns diesen manchmal herausfordernden Weg erfolgreich gegangen sind.

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rezension | Pavlina Klemm - Lichtbotschaften von den Plejaden [Übungs-CD 3]: Zur positiven Umprogrammierung deiner Informationsfelder


(Foto: Eberhard Grossgasteiger/pexels.com)

Diese CD enthält kraftvolle Informationen, die darin unterstützen können, sich daran zu erinnern, den eigenen Weg zu gehen.

Bereits beim Hören stellt sich eine angenehme Entspannung ein, die bei mir eine neue innere Klarheit bewirkt.

Bei meiner großen Auswahl an Meditationen & Co teste ich häufig kinesiologisch, wann welche Informationen für mich hilfreich sind- oft wirken diese nämlich über längere Zeit. Sie ist mir eine gute energetische Unterstützung auf meinem eigenen Weg. Du findest sie im Amra Verlag oder mit der ISBN 978-3954473311.

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. November 2021
Traumaheilung und HSP - Rezension Heilung durch schreiben von James W. Pennebaker


(Foto: John Diez/pexels.com)

Das Buch "Heilung durch Schreiben" von Pennebaker ist wie gemacht für HSP, da es darauf abzielt, traumatisierten Menschen oder für Krisenzeiten eine Möglichkeit zu bieten, sich selber - ohne sich einer anderen Person öffnen zu müssen - auf die Spur zu kommen. Er gibt in dem Buch eine sehr klare Anweisung dafür, wie man innerhalb von minimal 4 Tagen und je 20 Minuten Schreiben über ein belastendes Thema Heilung erfahren kann. Unter Heilung versteht er, dass man sich wieder wohler und gesünder in seiner Haut fühlt und die oft bruchstückhaften Erinnerungen an ein solches Ereignis wieder zusammenfügen kann.

Pennebaker hat viele Jahre lang in dem Feld des expressiven Schreibens geforscht und gibt im ersten Teil des Buches seine Ergebnisse - und die anderer Forscher zum Thema - preis.

Überrascht hat mich, dass zu den Forschungsergebnissen auch gehörte, dass Tagebuch-Schreiben nicht automatisch denselben heilenden Effekt hat. Erführt dies darauf zurück, dass es dort oft auch um weniger relevante Dinge geht und nicht "ans Eingemachte". Auch überraschend war für mich, dass die Zeitspanne, die das Ereignis zurückliegt, keine Rolle dabei spielt.

Nach dem Schreiben fühle man sich unter Umständen vor allem an den ersten beiden Tagen geknickt. Längerfristig war die Anzahl der Arztbesuche derer, die über ihr relevantes Thema geschrieben hatten, deutliche geringer als bei der Kontrollgruppe.

Ich werde das Schreiben auf jeden Fall ausprobieren und kann dann gerne ergänzend berichten.

Das Buch ist sehr klar gegliedert und führt uns Schritt für Schritt durch den Prozess, inklusive Reflexionen am Ende.

Mich würden auch eure Erfahrungen damit sehr interessieren!

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

Heilung durch Schreiben: Ein Arbeitsbuch zur Selbsthilfe / ISBN 978-3456859767 / hogrefe Verlag

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Oktober 2020
Gopal Norbert Klein | Heilung von Beziehungen
Wie ich mich und mein Leben heile, indem ich mich mitteile
Gopal Norbert Klein beschreibt in diesem Buch detailliert die Zusammenhänge von Traumata und fehlender Bindung, durch die wir bereits als Kind Beziehungsmuster lernen, die echten Kontakt verhindern.


So zeigt er auf, wie Bindungs- und Entwicklungstraumata im Körper gespeichert sind, und dass es möglich ist, diese zu überwinden, indem wir lernen, uns selbst wahrzunehmen und offen und ehrlich unsere Gedanken, Gefühle und Körperzustände mitzuteilen.


Das Buch ist auch für spirituelle Sinnsucher ein echter Gewinn, da es verdeutlicht, dass wir letztlich alle auf der Suche nach Einheitserfahrungen sind und die Erfahrung, dass wir nicht unsere Gedanken, Gefühle und Körperwahrnehmungen sind, sondern reines Bewusstsein, in jedem Augenblick möglich ist. So gesehen sind alle alltäglichen Herausforderungen letztlich auf fehlenden Kontakt zurückzuführen und durch dessen Wiederherstellung zu meistern.

In Band II dieser Reihe folgt eine Einführung in die von ihm entwickelten Methoden des Floatings sowie des Ehrlichen Mitteilens in der Lokalen Gruppe, zu der jeder einen Beitrag leisten kann.

Mittlerweile (Jan 2024) gibt es noch ein neueres Buch mit ähnlichem Thema von ihm.

Diese Rezension habe ich privat verfasst und erhalte dafür keinerlei Zuwendungen. Da ich selbst immer dankbar bin, wenn ich von Freunden und Bekannten gute Produkte empfohlen bekomme, schreibe ich dir diese Rezension, die du gerne auch weiter teilen kannst.

... link (0 Kommentare)   ... comment